Ort der Ideen 2011

"Pimp Your Town!" ist beim Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" unter rund 2.600 Bewerbungen als einer von 365 Gewinnern ausgewählt worden! Eine 20-köpfige unabhängige Expertenjury aus Wissenschaftlern, Wirtschaftsmanagern, Journalisten und Politikern wählte die 365 herausragendsten Beispiele für Zukunftsfähigkeit, Mut, Engagement und Kreativität der Menschen im Land.

Ausgezeichnet werden die Ideen von der Standortinitiative "Deutschland – Land der Ideen" und der Deutschen Bank, die den Wettbewerb seit 2006 gemeinsam durchführen. Schirmherr war der damalige Bundespräsident Christian Wulff.

Deutschland - Land der Ideen
Deutschland - Land der Ideen

Erstmals wurde in den sechs Wettbewerbskategorien Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt, Kultur, Bildung und Gesellschaft jeweils ein Bundessieger geehrt: "Pimp Your Town!" wurde 2011 auch noch zur besten Bildungsidee Deutschlands gekürt!

Informationen zu den Preisträgern gibt es unter: www.land-der-ideen.de