Eine Klassenfahrt, die Eure Stadt oder Gemeinde von Grund auf verändert? Spielerisch und entspannt lernen, wie man politische Entscheidungen trifft und wie man eine Kommune für alle Einwohnerinnen und Einwohner verbessert?

 

Da haben wir das perfekte Angebot:

Wir präsentieren stolz das heißbegehrte Kommunalpolitik-Planspiel "Pimp Your Town!" als Klassenfahrt in fantstische Jugendherbergen in Niedersachsen, zur Zeit in Wolfsburg, Hildesheim und Mardorf! 

 

Jetzt könnt ihr dieses aufregende Planspiel nicht nur in der Schule und im Rathaus, sondern auch in der Jugendherberge erleben. 

 

Ihr werdet die Möglichkeit haben, eure Ideen und Visionen für eure Kommune zu entwickeln und dabei erleben, wie man politische Entscheidungen trifft und wie man für seine Ziele kämpft.

 

Aber das ist noch nicht alles: In der Jugendherberge warten auf Euch eine Vielzahl von Aktivitäten an einem hinreißenden Ort. Ob ihr die Gegend erkundet, ein Lagerfeuer am Abend entzündet oder einfach nur eine gute Zeit mit netten Menschen verbringt - ihr werdet ein unvergessliches Erlebnis haben: 

 

https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/mardorf/klassenfahrten/5501/

 

https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/braunschweig/klassenfahrten/5451/

 

https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/hildesheim/klassenfahrten/5450/