Bundespräsident besucht Pimp Your Town!

Bundespräsident Steinmeier beim Planspiel Pimp Your Town!
 
Wow - was für eine Ehre: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besuchte unser Planspiel Pimp Your Town! Im Rahmen seiner Deutschlandreise kam der Bundespräsident in Begleitung des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil und ihrer Ehefrauen am 8. Juni 2017 dafür extra nach Wiesmoor. 

In seiner Antrittsrede Mitte März hatte der Bundespräsident angekündigt, Orte der Demokratie zu besuchen. Als so einen “Ort der Demokratie” würdigt der Bundespräsident jetzt das Planspiel “Pimp Your Town!”

 

Deutschlandweit findet Pimp Your Town! in aktuell 37 Kommunen statt, von Fehmarn in Schleswig-Holstein (als “Pimp My Island!”) bis nach Bebra in Hessen, von Cappeln im Osnabrücker Land bis zum Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt.  

 

Erfunden wurde Pimp Your Town! von Politik zum Anfassen e.V. allerdings in Niedersachsen und den Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil verbindet eine besondere Beziehung mit dem Planspiel: Als Oberbürgermeister war er beim allerersten Pimp Your Town! 2009 in der Landeshauptstadt Hannover dabei...